Nordfriesland-Nord
Menü

Neuer Außenstellenleiter ernannt

Am 14.11.2018 wurde der Niebüller Kaufmann Uwe Mussack (55, Mitte) von der Landesvorsitzenden des WEISSEN RINGS Schleswig-Holstein, Manuela Söller-Winkler, in sein Amt als Leiter der Außenstelle Nordfriesland Nord eingeführt.

Mussack löste damit den ehemaligen Kriminalhauptkommissar Rolf Johannsen (76, links) ab, der im Frühjahr 2018 nochmals als Leiter einsprang, nachdem Susanne Borrett und ihre Vertreterin Christel Nowinski aus gesundheitlichen Gründen aus der Leitung aussteigen mussten, die sie über drei Jahre inne hatten. Johannsen war bereits zuvor 10 Jahre als Außenstellenleiter tätig.

In der Feierstunde wurden die ehemaligen Außenstellenleiterin und Stellvertreterin von der Landesvorsitzenden mit lobenden Worten aus ihren Ämtern verabschiedet. Gleichzeitig wurde neben Mussack auch sein neuer Stellvertreter, der Psychologe Siegmar Wallat aus Bredstedt, in seine neue Tätigkeit eingeführt.

Erfreulich: Susanne Borrett, Christel Nowinski und Rolf Johannsen werden weiterhin als Opferbetreuer und für die Öffentlichkeitsarbeit in der Gruppe weiterarbeiten.